DIY- Handyhalterung - Bastelidee aus einer Klopapierrolle


Super coole Idee für eine Handyhalterung auf eurem Schreibtisch.


Kennt ihr das? Ihr legt eurer Handy auf den Schreibtisch, arbeitet und irgendwann liegt etwas darüber und ihr findet es nicht mehr?


Mir geht es jeden Tag so. Deshalb musste eine einfache, bunte, coole und schnelle Lösung her.

Diese Handyhalterung habe ich mit ganz wenig Materialien gebastelt und innerhalb von 5 Minuten war sie fertig.


Ihr braucht:

• eine Klopapierrolle

• buntes Masking Tape

• 4 Stecknadeln mit einem Plastikkopf

• Schere

Das Masking Tape wickelt bzw. klebt ihr einfach um die Klopapierrolle. Achtet dabei, dass das Ende bzw. der Anfang immer auf der selben Seite ist.

Nachdem ihr die Rolle beklebt habt, schneidet ihr mit der Schere einen langen Streifen für euer Handy rein. Schaut dafür, wie breit euer Handy ist und macht den Schlitz ein bisschen größer.

Nachdem ihr den Schlitz eingeschnitten habt, wurde ich die Schnittkante auch noch mit Masking Tape bekleben. Dadurch wirkt es sauberer.


Jetzt kommen noch die Stecknadel rein. Diese würde ich an das Ende der Rolle machen, damit sie das Handy nicht berühren.


Das spitze Ende der Nadeln könnt ihr jetzt zur Sicherheit noch mit dem Masking Tape bekleben.

Fertig ist eure Handyhalterung.


Ich wünsche euch viel Spaß beim basteln.


Viele liebe Grüße

Anna