DIY Krone aus einer Klopapierrolle

Aktualisiert: März 22


Bastelt eine schöne Kronen aus Klopapierrollen.


Klopapier - scheinbar unsere neue Währung in dieser turbulente und nicht so einfachen Zeit zu sein. Unsere Kinder sind alle zu Hause und die Eltern brauchen viele Ideen um die Kleinen den ganzen Tag zu beschäftigen.


Genau deshalb, möchte ich euch jetzt jeden Tag eine neue tolle Spielidee zeigen.

Viele meiner Bastel,- bzw. Spielideen sind aus Materialien, die ihr sicherlich zu Hause habt. Andere sind z. B. Downloaddatein zum herunterladen.

Für meine erste Bastelidee braucht ihr:

• Klopapierrollen

• Masking Tape

• eine Schere

• Gummiband

Klebt das Maskin Tape um die Klopapierrolle. Fangt dabei jedesmal bei der gleichen Seite an, damit ihr auf der Vorderseite alles ordentlich habt.

Das Masking Tape könnt ihr nach belieben anordnen und die Farben bzw. Muster mischen.


Das schöne beim Masking Tape ist es, dass man es sehr einfach um die Rolle wickeln kann und die Hände dabei sauber bleiben (keine Klebespuren).


Schneidet jetzt mit der Schere die Zacken für die Krone ein. Diese könnt ihr nach belieben schmal oder dicker schneiden.


Mit der Schere könnt ihr jetzt zwei Löcher in die Krone machen und das Gummiband hindurchfädeln. Am schönsten ist weißes Gummiband (habe meine leider nicht gefunden). Durch das Gummiband, können die Kinder die Krone später ganz leicht anziehen und auf dem Kopf tragen.

Viel Spaß beim nachbasteln.


Falls ihr euer Bastelergebnis bei Instagram zeigt, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mich mit #annaundfelix markiert und ich euer Kunstwerk anschauen kann.


Viele liebe Grüße und bleibt Gesund

Anna


PS: Man kann die Krone natürlich auch mit Glitzerkleber, Farben etc. gestalten.