Geschenkverpackung Hase - DIY aus einer Klopapierrolle.


Schon ganz bald ist wieder Ostern.

Dieses Jahr wird Ostern für uns alle ganz anders werden und deshalb ist es wichtig, dass die Geschenke bzw. die Geschenkverpackungen für die Kinder besonders niedlich sind.


Heute habe ich für euch eine Bastelanleitung für eine kleine Geschenkverpackung aus einer Klopapierrolle. Ihr könnt die Hasen zusammen mit eurem Kind bzw. euren Kindern oder alleine basteln.

Ihr braucht:


• braune dünne Pappe

• Klopapierrolle

• weißes Papier (können auch Reste sein)

• Klebestift (am besten auch noch eine Heißklebepistole)

• schwarzer Stift

• weiße Pompons oder auch Watte

• Blumen (ich habe Papierrosen verwendet)

• Schere

• Lineal


Zuerst habe ich die Klopapierrolle auf die Pappe gelegt, damit ich weiß, wie groß das Papier sein soll. Dafür habe ich mir an den beiden Seiten die Enden markiert.

Nun habe ich eine Linie eingezeichnet, um zu wissen, wo ich das Papier durchschneiden muss.

Das braune Papier habe ich mit dem Klebestift eingeschmiert, damit ich es danach um die Klopapierrolle wickeln kann.

Jetzt habe ich die langen Hasenohren auf einem Reststück eingezeichnet. Das habe ich mit der freien Hand gemacht, weil ich finde, dass die Ohren ruhig unterschiedlich aussehen können.

Die weißen "Ohren" habe ich von nach Gefühl aus dem Papier geschnitten und auf die braunen Ohren geklebt. Wichtig ist, dass sie kleiner sind.

Den Hasenbauch habe ich auch nach Gefühl ausgeschnitten und aufgeklebt.

Jetzt habe ich mit einem schwarzem Filzstift die Augen, die Nase und den Mund aufgemalt. Malt z. B. die Augen geschlossen, offen oder klebt Wackelaugen drauf.

Die unteren Enden werden jetzt eingedrückt. Dabei bleibt eine Öffnung. Je nach Geschenk empfehle ich euch, dieses in eine kleine Papiertüte zu machen, damit nichts herausfällt.

Auf die Rückseite könnt ihr jetzt noch einen weißen Pompon für den Hasenschwanz kleben.

Den weiblichen Hasen habe ich noch mit der Heißklebepistole Rosen aufgeklebt. Dadurch wirkt er besonders niedlich.

Falls ihr noch Buchstabenperlen habt, könnt ihr diese auf ein Band fädeln und dieses um den Hasen wickeln. Dadurch wird die Geschenkverpackung personalisiert und die Kinder freuen sich sicherlich sehr darüber.


Ich wünsche euch Frohe Ostern und viel Spaß beim basteln.


Viele liebe Grüße

Anna