top of page

AGB

Allgemeines

 

Die folgenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die der Kunde (nachstehend als „Du“ bezeichnet) bei Anna Weinhold Photography & Papeterie, Anna Weinhold, Imbach 36, 51381 Leverkusen, nachstehend als „Anna Weinhold“, „ich“ oder „mir“ bezeichnet auf der Webseite www.anna-weinhold.de oder in Onlineshops von Dritten, die in Kooperation mit uns stehen, aufgibt. Kunden im Sinne dieser AGB sind nur natürliche Personen, die den Kaufvertrag mit mir zu Zwecken abschließen, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (Verbraucher).

Du erklärst Dich mit der Geltung dieser Geschäftsbedingungen einverstanden, wenn Du dies beim Bestellvorgang entsprechend bestätigst. Ich bitten Dich deshalb, diese Geschäftsbedingungen sorgfältig zu lesen, bevor Du eine Bestellung aufgibst. Auch nach Vertragsschluss kannst Du diese Geschäftsbedingungen jederzeit au www.anna-weinhold.de einsehen. Zusätzlich senden wir Dir diese Geschäftsbedingungen mit der Bestellbestätigung per E-Mail zu.

Die Webseite www.anna-weinhold.de betrieben von:

Anna Weinhold

Imbach 36

51381 Leverkusen

Umsatzsteuernummer: DE294203624

Einzelunternehmen

 

Bedingungen des Vertragsschlusses

 

Das Angebot von Anna weinhold Photography & Papeterie umfasst einerseits die Fotografie als auch die Papeterie.

Diese AGB bezieht sich auf die Papeterie.

 

Mindestvoraussetzungen für einen Vertragsschluss

 

Ich biete keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Falls Du unter 18 Jahren alt bist, darfst Du eine Bestellung meiner Papeterie nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

Du darfst Bestellungen über meine Website oder einer Website von Dritten mit denen ich in Kooperation stehen ausschließlich als Verbraucher aufgeben, nicht als gewerblicher Wiederverkäufer.

Zustandekommen eines Vertrages mit Anna Weinhold Photography & Papeterie

 

Abschluss eines Kaufvertrages über Produkte

 

Ich weisen Dich darauf hin, dass alle Informationen auf der Internsetseite kein Angebot zum Vertragsschluss an Dich darstellen. Vielmehr stellen sie eine Aufforderung an Dich dar, deinerseits ein Angebot zum Vertragsschluss an mich abzugeben.

Du nimmt ein Angebot rechtsgültig an, sobald du dies dem Verkäufer persönlich, per E-Mail oder telefonisch mitteilst. Für die Bestätigung händigst du mir (Verkäufer) deine Rechnungsadresse aus. Daraufhin erstelle ich eine Rechnung zur Anzahlung über 50% aus. Ab Erhalt der Rechnung ist der Kauf-Vertrag rechtsgültig.  Angebote sind einen Monat lang gültig, sofern nicht anders vereinbart. Angebote sind grundsätzlich nicht bindend.

Bei Auftragserteilungen per Email hast Du sicherzustellen, dass die von Dir zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist, sodass Du unter dieser Adresse unsere Bestellbestätigung empfangen kannst. Insbesondere hast Du bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle von uns versandten Mails zugestellt werden können.

Muster (Mehrproduktion)

Ich darf auf eigene Kosten von allen Drucken mehr als die beauftragte Menge zu drucken und diese als Belege abzulegen oder als gekennzeichnetes Muster herauszugeben.

Bei den Mustern müssen persönlichen Daten wie Telefonnummern oder Adressen von mir komplett unkenntlich gemacht sein z. B. durch herrausschneiden der Informationen. Weitere Infos siehe Urheberrecht.

 

 

Preise und Versandkosten

 

Die auf www.anna-weinhold.de angegebenen Preise enthalten die gesetzlichen 19% MwSt..

Ein einmaliger Versand ist bei einer Bestellung ab 100 Euro inklusive.

Sollten mehrere Produkte zu unterschiedlichen Zeiten verschickt werden (z.B. Save the Date Karten und Menükarten) fallen

für jeden weiteren Versand 7 Euro an.

 

Wenn die Lieferung an den Besteller fehlschlägt, weil du die Lieferadresse falsch oder unvollständig angegeben hat bzw. zur Lieferzeit nicht erreichbar ist, erfolgt ein erneuter Zustellversuch nur, wenn der Besteller die Kosten für den erneuten Versand übernimmt. Die erneuten Versandkosten entsprechen den bei Vertragsschluss vereinbarten Versandkosten. Der Anbieter wird dazu dem Besteller die erforderlichen Kosten einer erneuten Zustellung per E-Mail mitteilen. Ein erneuter Versand erfolgt erst nach Zahlungseingang dieser Kosten.

 

Ich bin stehts bemüht, die bestellten Produkte im angegbenem Zeitruam oder früher über den Postweg an euch zuschicken. Die Lieferfrist ist dabei als Anhaltspunkt und nicht als Ausschlussfrist aufzufassen. Aus der angegebenen Lieferfrist oder einer Überschreitung können keine Rechte – weder auf Schadensersatz, noch auf Annulierung – abgeleitet werden, es sei denn, die Überschreitung der Lieferfrist ist solcherart, dass von dir nach den üblichen Verkehrssitten nicht erwartet werden kann, den Vertrag aufrechtzuerhalten.

 

Betriebsstörungen im Betrieb von Anna Weinhold Photography oder eines Zulieferers, insbesondere Streik, Aussperrung, sowie alle sonstigen Fälle höherer Gewalt, sowie Störungen in den Datenleitungen, berechtigen nicht zur Kündigung des Vertragsverhältnisses.

Nachlass für Brautpaare und Aktionen

 

Meine Brautpaare erhalten je nach gebuchtem Reportagepaket einen Nachlass auf meine Produkte im Shop. Diese sind nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar.

 

Das Braupaar muss sich in diesem Fall bei der Auftragsbestätigung für die Rabattaktion (falls gerade eine statt findet) oder dem Nachlass im Reportagepaket entscheiden.

 

 

Zahlungsmethoden

 

Die Bezahlung ist nur per Vorkasse (Banküberweisung) möglich.

Hierbei gilt Folgendes: Du bist verpflichtet, 50% von deiner gesamten Bestellung innerhalb von 10 Tagen seit Vertragsschluss auf mein Konto zu überweisen (Kontodaten erhaltet ihr per Email). Erst nach Zahlungseingang fange ich an an deiner Papeterie zu arbeiten.

 

Bei einer personalisierten Produktion, werden die Produkte erst nach Zahlungseingang (100%) produziert.

Die Produkte werden erst nach dem kompletten Zahlungseingang verschickt.

Widerrufsrecht

 

siehe Wiederufsbelehrung

Datenschutzrecht

siehe Datenschutz

 

Mängelrechte

Druck:

 

Nach der finalen Druckfreigabe von dir, übernehme ich keine Gewährleistung oder Garantie an Texten, Grafiken oder dem Inhalt. Du musst mich im Vorfeld auf Fehler hinweisen. 2 Korrekturschritte sind im Preis inklusive. Jeder weitere Veränderung oder Korrektur wird mit 20 Euro berechnet.

Deine Druckfreigabe muss schriftlich an annaweinhold-photography@gmx.de geschcikt werden und ist bindend.

 

Augrund unterschiedlicher Monitoreinstellungen kann es zu Farbabweichungen kommen. Diese sind nicht vermeidbar und können nicht als Reklamation angesehen werden.

 

Alle Materialien wie das Papier, die Bänder etc. können Abweichungen in der Größe, Farbe, Dicke, Haptik, Beschaffenheit und Material haben. Durch die handgearbeitete und individuelle Produkte, kann es zu Abweichungen kommen. Dieses kann nicht als Reklamation zählen.

Auf Wunsch kann ich Papiermuster und einen Probedruck zuschicken. Diese werden extra berechnet. Ein Papiermuster und ein Probedruck schließt aber nicht aus, dass die Farbe bzw. das Papier am Ende etwas abweicht.

​Versand:

Schäden an den Produkten müssen unverzüglich (innerhalb einer Woche) per Email an annaweinhold-photography@gmx.de geschickt werden. Die Ware muss in dem Fall an mich zurück gesendet werden.

Sollte die Überrüfung der Ware bzw. die Beanstandung später erfolgen, ist der es Gewährleistungsanspruches für den Unternehmer ausgeschlossen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung bzw. die Bekanntmachung des Mängels per Email.

Bei Schäden an der Verpackung bzw. der Produkte bei denen deutlich Erkennbar ist, dass der Schaden während des Transportes entstanden ist, muss das Versandunternehmen geltend gemacht werden. Meldet euch bitte denoch bei mir, damit wir zeitnah eine Lösung (z.B. Neuproduktion) finden können.

Solltet ihr eine berechtigte Reklamation haben und eine Nachbesserung bzw. eine Ersatzlieferung nicht in Betracht ziehen, erhaltet ihr eine Gutschrift in angemessener Höhe.

Ihr habt die Wahl zu entscheiden, ob ihr eine Nachbesserung, Ersatzlieferung oder die Gutschrift wünscht.

Ich kann jedoch die Art der gewählten Nacherfüllung verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist und die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für dich bleibt. Die Nachbesserung bzw. Ersatzlieferung kann nur in der Höhe des Auftragswertes bleiben.

Im Fall verzögerter, unterlassener oder misslungener Nachbesserung oder Ersatzlieferung kannst du jedoch vom Vertrag zurücktreten. Eine Haftung für Mangelfolgeschäden wird ausgeschlossen.

Sollte nur ein Teil der Lieferung Fehlerhaft sein, berechtigt dich das nicht zur Reklamation der kompletten Lieferung. Es sei denn, der

rest der Lieferung ist nachweißlich durch den Schaden des einen Produktes ohne Interesse.

Verpackungsordnung:

Ich zahle Jährlich für eine Verpackungslizenz für Papierverpackungen sowie Kunststoffverpackungen (wie Klebeband oder Luftpolsterfolie).

Ausschluss des Rückgaberechts:

 

Wenn Du die Rücksendung erst nach Ablauf dieser Umtauschfrist tätigst, werden ich die Rücknahme ablehnen.

Das rückgaberecht erlischt ebenso, wenn:

• du selber das Produkt beschädigst

• wenn man deutliche Gebrauchsspuren feststellen kann und diese nicht vorher als Schaden gemeldet wurden

• wenn das Produkt nicht vollständig ist

• wenn das Produkt individuell für dich angefertigt wurde

Urheberrecht

 

Ich behalten mir sämtliche Urheber- und sonstigen Rechte an meiner Webseite sowie den veröffentlichten Inhalten, Informationen, Bildern, Videos, und downloadbaren Dateien, die im Online-Shop zum Kauf angeboten werden vor. Eine Veränderung, Vervielfältigung, Veröffentlichung der Produkte ohne vorherige schriftliche Zustimmung von mir ist daher ausdrücklich untersagt.

Die erstellten Designs sind urheberrechtlich geschützt und gehören Anna Weinhold Photography & Papeterie.

Bei einer Beauftragung erklärst du dich damit einverstanden, dass das Design auf der Webseite im Portfolio, den Social Media Kanälen (Facebook, Pinterest, Instagram, DaWanda) sowie in Printform als Muster veröffentlicht wird. Persönliche Daten (Adressen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen etc.) werden dabei unkenntlich gemacht (z. B. durch herrausschneiden der Telefonnumer).

Rechtswahl

 

Für alle unsere Leistungen gilt deutsches Recht unter Ausschluss des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Wareneinkauf (CISG). Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: OS-Plattform bzw. https://ec.europa.eu/consumers/odr.

Vertragssprache


Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

hochzeit.mangement | Kontaktformular

Ich nutze zur Erbringung meiner Leistung gegenüber meinen Kunden den Dienst https://app.hochzeit.management. Dieser bietet mir insbesondere die Möglichkeit Stammdaten der von mir betreuten Kunden/Brautpaare anzulegen, eine Kalenderverwaltung, eine Aufgaben-/To-Do-Liste, ein Postfach zur Kommunikation zwischen mir und meinen Kunden sowie die Möglichkeit direkt über den Dienst Angebote und Abrechnungen für die Leistungen des Users zu erstellen. Angeboten wird dieser Dienst von der Hochzeit.Management GmbH, mit welcher ich einen Nutzungsvertrag sowie einen – datenschutzrechtlich notwendigen – Auftragsverarbeitungsvertrag habe.

bottom of page