DIY - Fußballmedaillen basteln




Jungs stehen einfach auf Fußball. Einige Mädchens natürlich auch aber besonders

häufig feiern die Jungs zu ihrem Geburtstag eine Fußballparty.


Neben dem Kicken, dem tollen Essen und viel Lachen dürfen natürlich auch keine Fußballmedaillen fehlen.


In meinem Geburtstagspartypaket "Fußball", dass in sehr naher Zukunft in meinen Etsyshop kommt, habe ich für euch Vorlagen für die gepackt.

Druckt alles aus und bastelt es nach. Es geht wirklich super fix.

Ihr braucht:


• den Ausdruck

• eine Schere

• Kleber

• Band ( z. B. Satinband)

• Pappe, falls euch das Papier zu dünn ist


Schneidet alles aus.

Jetzt könnt ihr die Fußbälle auf die goldenen Kreise kleben. Alternativ könnt ihr z. B. auch die goldenen Schokomünzen aus dem Supermarkt verwenden. Da es diese aber nicht überall gibt, habe ich eine Variante ohne die Schokomünzen gestaltet.

Das Satinband habe ich auf der Rückseite mit einem Isolierklebeband festgeklebt, da dieses

gut hält. Vorher habe ich das Band an den beiden Enden zusammen geknotet, damit es nicht aufgehen kann.

Fertig sind eure Fußballmedaillen.


Ich wünsche euch viel Spaß beim basteln und einen tollen Geburtstag.


Viele liebe Grüße

Anna